His­to­ri­scher Kriminalroman

Aley­dis wur­de noch ner­vö­ser, als statt der Schwes­ter nun ein ihr frem­der Mann an ihr vor­bei stol­zier­te. Sein Gang war hoheits­voll, das Haupt stolz erho­ben. Bea­tri­ce stieß ihre Neben­frau an, tuschel­te erneut und dies­mal ver­stand Aley­dis, was sie sag­te:
»Das ist er. Das ist Richard Plantagenet.«

© Isa­bel­la Benz, Mai 2017

His­to­ri­scher Thriller

Auf dem Fens­ter­sims fla­cker­te eine Ker­ze. Der Schein warf tan­zen­de Schat­ten auf die Klei­der­tru­he, das Bett­la­ger, den Boden und auf Theodo­ra, die dort lag. Ihre Lider klapp­ten auf und zu, und das Wei­ße ihrer Aug­äp­fel stach in dem dunk­len Zim­mer leuch­tend her­vor. Ihr Mund war zu einem stum­men Schrei ver­zerrt. Die dun­kel­brau­nen Locken lagen wirr um ihren Kopf. Ein wider­li­ches Äch­zen ent­floh ihr.

© Isa­bel­la Benz, Novem­ber 2014

His­to­ri­sche Romantik

War­um machst du es dir nur so schwer, hat­te Hele­na sie erst letz­te Woche gefragt. Hei­ra­te einen rei­chen Mann und genie­ße dein Leben. Ich sag’s dir Mäd­chen, reich zu hei­ra­ten, war das Klügs­te, was ich je getan habe. Adieu, ihr Sor­gen, bien­ve­nue, ihr Freuden.

© Isa­bel­la Benz, Juni 2015

His­to­ri­sche Fantasy

Mat­hil­das Blick wan­der­te empor. Ob Heim­dall ihr mehr er­zählen wür­de? Sie hat­te die Macht des Grei­fen selbst erst ein ein­zi­ges Mal in Anspruch genom­men, um zu erfah­ren, wie es um Bal­du­in stand. Kurz dar­auf war ihr Sohn gestor­ben.
Manch­mal weiß ich nicht, ob ich die Zukunft vor­aus­sa­ge oder sie beein­flus­se. Wer weiß, hät­tet Ihr nicht die Hoff­nung ver­lo­ren, mei­ne Grä­fin, viel­leicht wür­de Euer Sohn noch leben, hat­te Heim­dall ihr bei ihrem nächs­ten Besuch offenbart.

© Isa­bel­la Benz, August 2015

Fan­tas­ti­sche Geheimprojekte

Antho­lo­gien

Blog

Auf mei­nem Blog wer­de ich über The­men rund ums Buch plau­dern: über Bücher, die ich gele­sen habe, über Mes­se­be­su­che und Tref­fen mit ande­ren Autorin­nen und Autoren, und über alles, was mich sonst so als Lese­rin und Autorin beschäftigt.

Der­zeit befin­det sich der Blog noch im War­tungs­mo­dus. Die Ver­lin­kung wird hier erfol­gen, sobald die Bear­bei­tung abge­schlos­sen ist.

SSe

© Isa­bel­la Benz
Desi­gned by Ele­gant The­mes | Powered by WordPress