Autorin

Historische Romane und Fantasy

Im März 1990 erblickte Isabella Benz das Licht der Welt. Sie interessiert sich für Literatur, für die großen Fragen des Lebens und für alte Sprachen, weshalb sie Theologie studierte. Ihre Geschichten tragen stets einen Funken Magie in die Realität trugen.

11 Fakten über mich

  1. Meine Kindheit verbrachte ich am Rand einer kleinen Stadt, 5 Minuten von Wald und Wiesen entfernt.
  2. Noch in der Grundschule habe ich die halbe Ortsbücherei „verschlungen“.
  3. Den Herrn der Ringe habe ich im Alter von 9 gelesen.
  4. 2000-2004 schrieb ich meinen ersten Roman, der in dieser Version niemals das Licht der Welt erblicken wird.
  5. Ich durfte einen sehr guten Religions- und Konfirmandenunterricht besuchen, schon mit 14 liebäugelte ich deshalb mit dem Theologiestudium.
  6. Ich liebe Musik und musiziere selber mit dem Cello und mit meiner Stimme als Sopranistin.
  7. Der Gesangsunterricht ist mir auch bei längeren Lesungen eine gute Hilfe.
  8. Meine Lieblingstiere sind Vögel (Wellensittiche, Nymphensittiche und Papageien) und Pferde!
  9. Das erste Mal auf eigenen Beinen stand ich in Pietermaritzburg, Kwa-Zulu-Natal, Südafrika.
  10. Ich habe evangelische Theologie in Tübingen, Berlin und Rom studiert.
  11. Ich liebe Fantasie! Und deshalb unterhalte ich mich gerne mit AutorInnen und LeserInnen über Bücher, am liebsten aus den Genres Fantasy, Thriller, Krimi oder Historischer Roman!

Aktuelle Projekte

Fantasy-Projekte (Romantasy als Einteiler, Dilogie und Trilogie; Urban Fantasy-als Einteiler, Portal Fantasy als Trilogie). Historische Projekte (Einteiler, 16.-18. Jahrhundert)

Historische Romane

Thriller: Die Dämonen von Lorch
Romanze: Als wir Charleston tanzten
Krimi: Tod einer Hofdame

Phantastische Anthologien

Gesänge aus Dunklen Zeiten
Wenn alte Wellen singen
Die Reise der Hexensteine

Meine Social Media Kanäle

Ihr findet mich auf Facebook, Twitter und Instagram. Um immer up-to-date über den Stand meiner aktuellen Projekte oder meine Lebensphasen zu sein, folgt mir gerne auf einem oder mehreren der folgenden Kanäle:

Impressum

Datenschutz-erklärung

Follow Me

Bildnachweise

Teilnahmebedingung bei Verlosungen

Kontaktiere mich

contact@isabella-benz.de

Kontaktformular

Datenschutzerklärung