Autorin

His­to­ri­sche Roma­ne und Fantasy

Im März 1990 erblick­te Isa­bel­la Benz das Licht der Welt. Sie inter­es­siert sich für Lite­ra­tur, für die gro­ßen Fra­gen des Lebens und für alte Spra­chen. Ihre Geschich­ten tra­gen stets einen Fun­ken Magie in die Realität.

10 Fak­ten über mich

  1. Mei­ne Kind­heit ver­brach­te ich am Rand einer klei­nen Stadt, 5 Minu­ten von Wald und Wie­sen entfernt.
  2. Noch in der Grund­schu­le habe ich die hal­be Orts­bü­che­rei „ver­schlun­gen“.
  3. Den Herrn der Rin­ge habe ich im Alter von 9 gelesen.
  4. 2000–2004 schrieb ich mei­nen ers­ten Roman, der in die­ser Ver­si­on nie­mals das Licht der Welt erbli­cken wird.
  5. Ich lie­be Musik und musi­zie­re sel­ber mit dem Cel­lo und mit mei­ner Stim­me als Sopranistin.
  6. Der Gesangs­un­ter­richt ist mir auch bei län­ge­ren Lesun­gen eine gute Hilfe.
  7. Mei­ne Lieb­lings­tie­re sind Vögel (Wel­len­sit­ti­che, Nym­phen­sit­ti­che und Papa­gei­en) und Pferde!
  8. Das ers­te Mal auf eige­nen Bei­nen stand ich in Pie­ter­ma­ritz­burg, Kwa-Zulu-Natal, Südafrika.
  9. Ich habe in Tübin­gen, Ber­lin und Rom studiert.
  10. Ich lie­be Fan­ta­sie! Und des­halb unter­hal­te ich mich ger­ne mit AutorIn­nen und Lese­rIn­nen über Bücher, am liebs­ten aus den Gen­res Fan­ta­sy, Thril­ler, Kri­mi oder His­to­ri­scher Roman!

Aktu­el­le Projekte

Fan­ta­sy-Pro­jek­te (Roman­t­a­sy als Ein­tei­ler, Dilo­gie und Tri­lo­gie; Por­tal Fan­ta­sy als Tri­lo­gie). His­to­ri­sche Pro­jek­te (Ein­tei­ler, 16.–18. Jahrhundert)

His­to­ri­sche Romane

Thril­ler: Die Dämo­nen von Lorch
Roman­ze: Als wir Charles­ton tanz­ten
Kri­mi: Tod einer Hofdame

Phan­tas­ti­sche Anthologien

Gesän­ge aus Dunk­len Zei­ten
Wenn alte Wel­len sin­gen
Die Rei­se der Hexensteine

Mei­ne Social Media Kanäle

Ihr fin­det mich auf Face­book, Twit­ter und Insta­gram. Um immer up-to-date über den Stand mei­ner aktu­el­len Pro­jek­te oder mei­ne Lebens­pha­sen zu sein, folgt mir ger­ne auf einem oder meh­re­ren der fol­gen­den Kanäle:

Impres­sum

Daten­schutz­er­klä­rung

Fol­low Me

Bild­nach­wei­se

Teil­nah­me­be­din­gung bei Verlosungen

Kon­tak­tie­re mich

contact@isabella-benz.de

Kon­takt­for­mu­lar

Daten­schutz­er­klä­rung