Über mich

11 Fakten über Isabella Benz:

 

Isabella_Schuler_25_klein

 

  1. Meine Kindheit verbrachte ich am Rand einer kleinen Stadt, 5 Minuten von Wald und Wiesen entfernt.
  2. Noch in der Grundschule habe ich die halbe Ortsbücherei „verschlungen“.
  3. Den Herrn der Ringe habe ich im Alter von 9 gelesen.
  4. 2000-2004 schrieb ich meinen ersten Roman: Die „kindliche“ Fassung von Avaril.
  5. Ich durfte einen sehr guten Religions- und Konfirmandenunterricht besuchen, schon mit 14 liebäugelte ich deshalb mit dem Theologiestudium.
  6. Ich liebe Musik und musiziere selber mit dem Cello und mit meiner Stimme als Sopranistin.
  7. Dank Gesangsunterricht bin ich stimmlich ziemlich fit, sodass mir auch längere Lesungen super viel Spaß machen!
  8. Meine Lieblingstiere sind Vögel (Wellensittiche, Nymphensittiche und Papageien) und Pferde!
  9. Das erste Mal auf eigenen Beinen stand ich in Pietermaritzburg, Kwa-Zulu-Natal, Südafrika.
  10. Ich studiere Theologie in Tübingen.
  11. Ich liebe Fantasie! Und deshalb unterhalte ich mich gerne mit AutorInnen und LeserInnen über Bücher, am liebsten aus den Genres Fantasy, Thriller, Krimi oder Historischer Roman!

Noch Fragen?
Ich beiße nicht, also trau dich ruhig, im Gästebuch oder via Kontaktformular nachzufragen.